Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 124

Tortilla Chips selber machen –
für kleines Geld & grossen Geschmack

Als mein Kameramann zuletzt während der Woche Fussball geschaut hat, waren natürlich auch Tortilla-Chips mit von der Partie. Also, sie standen neben ihm auf der Couch und sind in seinen Mund gewandert. Und ich habe mir irgendwann gedacht: „Tortilla-Chips selbst machen“, das kann doch nicht so schwer sein. Hier erfahrt Ihr, wie Ihr Tortilla-Chips im Backofen, aber auch in der Fritteuse, einem Topf oder dem Dutch Oven zubereitet.  Zum Video

Country Cooking 124

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 123

Mexikanisches Schichtfleisch –
eine feurige Angelegenheit

Es handelt sich um das berühmteste Gericht aus dem Dutch Oven: Die Rede ist vom Schichtfleisch. Doch wer sagt, dass man Schichtfleisch-Rezepte immer nur im Dutch Oven umsetzen muss? Nichts da! Mein mexikanisches Schichtfleisch bereite ich in meinem tollen blauen Topf, dem Cocotte, zu. Vor allem deshalb, weil ich keinen kleinen Dutch Oven habe. Und auf Dauer wird mir die Menge an Essen, die aus dem Dutch Oven „herausspringt“, ein wenig zu viel. Zum Video

Country Cooking 123

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 122

Mince Pies –
vorweihnachtliches Gebäck aus England

Es geht schnurstracks auf Weihnachten zu. Auch wenn es noch einen Monat dauert,
bis die erste Adventskerze angezündet wird, laufen die Planungen in den meisten
Haushalten schon auf Hochtouren. So zum Beispiel die Frage: Was gibt es an Heiligabend
zu essen? Wo trifft man sich im Familienkreis? Auch an Geschenke dürften
bereits die ersten Gedanken investiert werden. Und dann das Weihnachtsgebäck:
Plätzchen, Lebkuchen und Stollen – um nur ein paar Leckereien zu nennen, die bald
wieder in Angriff genommen werden … Zur „Die Frau am Grill“

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 121

Hackfleisch Lebkuchen – der deftige Vorweihnachtsgenuss

Kaum ist der Sommer vorbei, stehen sie in den Regalen: Weihnachtsmänner, Adventskalender und Lebkuchen – um nur einige Produkte aufzuzählen, die bei Aussentemperaturen von oftmals noch 25 Grad ihr Dasein in den Supermärkten fristen. Wohlgemerkt Ende September. Warum nicht mal den Spiess umdrehen und Lebkuchen backen, die das ganze Jahr Konjunktur haben? Also keine mit einem Teig. Na ja, ein Teig ist es vielleicht. Aber ein deftiger! Es gibt Hackfleisch Lebkuchen! Zum Video
Country Cooking 120

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 120

Zucchini Bacon Bomb – aus dem Dutch Oven

Viele „Griller“ kennen sie: die berühmte Bacon Bomb. Ein leicht martialischer Ausdruck für ein Gericht. Aber egal: Bei der Bacon Bomb wird eine grosse Menge Hackfleisch mit Speck ummantelt und im Grill (oder im Backofen) gegart. Natürlich ist das nur die simple Variante. Zum Video
Country Cooking 120

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 119

Käsekuchen im Glas – mit Himbeeren

Es ist Beerenzeit! Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und Brombeeren sind wohl die bekanntesten und beliebtesten innerhalb dieser Gattung. Meist zu Marmelade verarbeitet, landen sie in Gläsern auf dem Frühstückstisch. Eine weitere häufige Verwendung erfahren sie in der Küche, wenn Kuchen oder Torten gebacken werden. Und darum kümmern wir uns heute, es gibt Käsekuchen im Glas – und zwar mit Himbeeren … Zur „Die Frau am Grill“

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 118

Knusprige Hähnchenflügel – der Geheimtipp für den Crunch-Effekt

Ihr steht auf Hähnchen? Und Ihr wollt die panierten Chickenwings genauso würzig und knusprig frittieren wie bei den berühmten Fast-Food-Ketten? Dann solltet Ihr diesen Beitrag ganz genau lesen. Denn es gibt einen Trick, mit dem Euch das mühelos gelingt. Und selbstverständlich haben wir auch noch Tipps und Ideen parat, welche Beilagen und Dips sich zu diesem Gericht anbieten … Zum Video
Country Cooking 118

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 117

Die Cheeseburger-Suppe – Diese Suppe gibt’s bei keiner Fast-Food-Kette

Kuriose Rezepte gibt es ja wirklich viele. Oder zumindest Rezepte, die sich auf den ersten Eindruck kurios und ausgefallen anhören. Als da wären: das Weisswurstgulasch, der Krapfenburger oder die Pizzasuppe (www.die-frau-am-grill.de/pizzasuppe-rezept). Mit dem Gericht in diesem Beitrag wollen wir in die gleiche Kerbe schlagen. Oder hört sich „Cheeseburger-Suppe“ vielleicht wie ein alltägliches Gericht an? Nein, oder? Zum Video
Country Cooking 117

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 116

Spareribs schneller grillen als die Profis

Wer sich bei Grillprofis bezüglich der perfekten Zubereitung von Spareribs informiert, der wird als Erstes von der berühmten 3-2-1-Methode zu hören bekommen. Drei Stunden räuchern, zwei Stunden dämpfen und dann nochmals eine Stunde glasieren. Es stimmt schon, dass diese Vorgehensweise butterweiche und saftige Rippchen auf den Teller zaubert, aber: Es klappt auch anders! Und zwar mit meiner 30-90-30-Methode. Die Zahlen stehen hierbei für Minuten. Und wer flink in Mathematik ist, weiss: Meine Methode schlägt die der Profis dabei um über 50 Prozent bei der Zubereitungszeit – und die Spareribs werden auch zart und saftig! Zum Video
Country Cooking 116

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 115

Cola Kuchen – süsser Schokokuchenl

Um es vorwegzunehmen: Dieser Kuchen ist ein absolutes Highlight für Schoko-Fans! Und für Naschkatzen, die auf „Süss“ stehen. Und das ist bitte wörtlich zu nehmen. Wie viele Rezepte, die aus den USA über den Grossen Teich ihren Weg in unsere Backstube finden, ist auch der Cola-Kuchen eine absolute Kalorienbombe. Aber hey, man muss ja nicht gleich das ganze Ding allein verdrücken. Zum Video
Country Cooking 115

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 114

Hot Onion Cheese Balls – im Speckmantel

Speck ist in der Grill- und Kochszene ein elementarer Bestandteil bei der Zubereitung von Speisen. Egal, ob es der Bacon beim Burger ist, in exklusiven Restaurants die Feigen im Speckmantel, die als Vorspeise serviert werden, oder die Speckwürfel, die manche gern in eine Bolognese-Sosse geben. Heute geht es wieder mal ums Einwickeln in Speck …  Zum Video
Country Cooking 114

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 113

Pizza mit Steak – ein ganz besonderer Belag

Einen Pizzabelag, den es bisher noch nicht gab? Gibt’s nicht! Von herzhaft bis süss – alles schon da gewesen! Klar, mit einer 08/15-Salamipizza wollen wir den geneigten Leser an dieser Stelle nicht langweilen. Auch die heute vorgestellte Pizza mit Steak findet sich bestimmt in der einen oder anderen Pizzeria auf der Speisekarte. Doch wohl eher selten. Und darum blicken wir heute mal genauer auf dieses Rezept … Zum Video
Country Cooking 113

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 112

Der Surf & Turf Burger

Burger-Variationen gibt es wie Sand am Meer. Und damit wären wir auch schon beim Thema: dem Meer. Denn daraus kommt ein Teil des heutigen Rezeptes. Es handelt sich um den Surf & Turf Burger … Zum Video
Country Cooking 112

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 111

Cinnamon Rolls – so gelingt die amerikanische Leckerei

Auch wenn Frau Holle noch keinen Schnee herunterfallen lässt, nähert sich die kalte Jahreszeit unaufhaltsam. Und mit ihr die Zeit der Weihnachtsmärkte. Die dortigen Gerüche: Punsch, Bratwurst, aber auch Süsses. Und bei Letzterem steigt einem oft etwas „Zimtiges“ in die Nase. Deshalb wollen wir uns in diesem Beitrag auf die Weihnachtszeit einstimmen. Und die Zeit, bis Frau Holle aktiv wird, mit Cinnamon Rolls, zu Deutsch Zimtschnecken, versüssen … Zum Video
Country Cooking 111

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 110

Corn Dogs – ein heisser Snack!

Hotdogs kennt jeder – aber Corn Dogs? Der eine oder andere, der entweder schon einmal über den grossen Teich nach Amerika geflogen ist oder sich für amerikanische Küche interessiert, ist wohl auch schon mit dem Corn Dog in Berührung gekommen. Und hat diesen bestenfalls auch schon probiert: ein leckerer heisser Snack am Stil: Würste werden hierbei, von einem Teigmantel umhüllt, herausfrittiert. Zum Video
Country Cooking 110

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 109

Pumpkin Cheesecake – der Herbstkuchen

Ja, richtig gehört: Es gibt einen Pumpkin Cheesecake. Also einen Kürbis-Käsekuchen. Die meisten werden beim Käsekuchen an den sehr berühmten New York Cheesecake denken. Oder an Eigenkreationen wie einen Blackberry Cheesecake mit Brombeeren. Aber auch der Pumpkin Cheesecake hat definitiv seine Daseinsberechtigung: Er ist einfach zu backen, schmeckt süsslich, saftig und bietet Platz für individuelle Topping-Möglichkeiten. Und ist mal eine andere Verwertungsmöglichkeit für Kürbis als die allseits bekannte KürbissuppeZum Video
Country Cooking 109

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 108

Chicken Jambalaya – Südstaaten-Küche

Für dieses Rezept geht es diesmal in die südlichen Gefilde von Nordamerika. Und zwar in den Bundesstaat Louisiana. Sehr berühmt für die Cajun-Küche, die von französischstämmigen Siedlern eingeführt wurde. Das Gericht, um das es sich dreht, ist ein sogenanntes One-Pot-Gericht. Also: Hauptgericht und Beilagen befinden sich in einem Topf bzw. einer Pfanne. Es wird würzig, leicht scharf. Gemüse und Hühnchen sind auch mit von der Partie – beim Chicken Jambalaya … Zum Video
Country Cooking 108

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 107

Cowboy Beans – eine deftige amerikanische Bohnenbeilage

Was wäre eine Grillparty ohne Beilagen? Langweilig! Und was wäre eine Grillparty, auf der es dieselben Beilagen gibt wie auf der letzten und vorletzten? Richtig: langweilig. Darum schweifen wir heute wieder mal ins „Motherland“ des BBQ ab und holen uns dort eine Beilagenidee: die Cowboy Beans. Eine richtig satte Beilage, die auch problemlos als gehaltvolle Hauptspeise durchgeht, by the way. Zum Video
Country Cooking 107

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 106

Leckeres Shrimps-Rezeptim bunten CajunStyle

Shrimpsrezepte gibt es viele – klar, denn diese Art von Seafood, also Meeresfrüchten, ist sehr beliebt. Weniger bekannt dürfte bei uns die Zubereitung im Cajun-Style sein … Zum Video
Country Cooking 106

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 105

Cheese Macaroni – eine amerikanische Beilage

Wie heisst es denn nun? Cheese Macaroni, Mac and Cheese oder
Macaroni & Cheese? Eigentlich ist es gar nicht so wichtig, denn alle
Bezeichnungen stehen für eine leckere amerikanische Beilage, die zu
Deutsch wohl einfach nur Nudel-Käse-Auflauf heissen würde. In den USA
aber ganz besonderen Stellenwert geniesst … Zum Video
Country Cooking 115

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 104

Caesar Salad mit Putenbruststreifen – leichtes Sommeressen

Bald wird es wieder so weit sein, dass auch Salate als Hauptspeisen durchgehen. Wo zur kalten Jahreszeiten der Salat eher die Beilage darstellt, möchte im Sommer bei den warmen Temperaturen sicherlich niemand einen dampfenden Bräter oder Eintopf serviert bekommen. Da passt ein leckerer Caesar Salad schon wesentlich besser als Hauptspeise … Zum Video
Country Cooking 104

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 103

Chocolate Chips Cookies

Was sind eigentlich Cookies? Der Begriff deckt im kulinarischen Bereich jegliche Art von Keksen ab. Zumindest einen sehr grossen. Wenn man in Amerika von Cookies spricht, sind aber genau jene grossen plätzchenartigen Kekse gemeint, wie auf dem Bild zu erkennen. Zum Video
Country Cooking 103

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 102

Corn Pudding – die eher unbekannte Beilage

Eine süsse Beilage zu einem deftigen Essen? Und das noch mit Käse überbacken? Keine Frage: Das muss aus Amerika stammen – denke ich mir mal als Europäerin. Und richtig: Der Corn Pudding, um den es heute geht, stammt aus den USA. Besonders in den dortigen Südstaaten ist er beliebt. Und er hat übrigens mit einem hierzulande bekannten Pudding wenig gemeinsam. Zum Video
Country Cooking 102

Country Cooking Rezept aus Country Style Ausgabe Nr. 101

Clam Chowder – mit Miesmuscheln

Bei Pizza, Schweinebraten oder Linsensuppe kann man sich als Koch in den eigenen vier Wänden meist sicher fühlen, sprich: In vielen Fällen gibt es kein Gemecker, sondern nur zufriedene bis glückliche Gesichter. Anders beim Thema „Muscheln“. Da trennt sich die Spreu sehr schnell vom Weizen: Entweder man trifft mit dieser Essensauswahl genau den Nerv der Gäste bzw. Familienmitglieder oder man zieht sich einen Schiefer ein. Denn: Muscheln sind nicht jedermanns Fall…  Zum Video
Country Cooking 101