Kalender

Informationen zum Termin 28.05.2021

Datum Fr 28.05.2021
Zeit 21:00 Uhr
Türöffnung 16:00 Uhr
Name der Veranstaltung T.M.C.L. – Classic-Rock live => Achtung: ABGESAGT!
Lokal Heaven Music Club
Adresse Hauptstrasse 35
PLZ 8362
Ort/Kanton Balterswil/TG
Bands/Artists/DJs T.M.C.L. => ACHTUNG: wegen Corona-Virus ABGESAGT!
Link zur Band www.tmcl-music.chwww.tmcl-music.ch
Event Concert
Eintritt in CHF 0,00 CHF
Freier Eintritt oder Kollekte? Kollekte
Web www.the-heaven.chwww.the-heaven.ch
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Telefonische Reservationen 071 571 33 99
Memofeld Zwar wären mit den seit 19.4.2021 geltenden Lockerungen Konzerte drinnen mit maximal 50 Personen resp. 1/3 der Kapazität (für uns = 20 Gäste) wieder erlaubt - allerdings mit Verzicht auf Pausen und OHNE Konsumation, da Bewirtung drinnen weiterhin verboten ist. So ist ein regelmässiger Konzertbetrieb zurzeit nicht möglich, weshalb leider auch dieser Anlass abgesagt werden muss.
Bei schönem Wetter ist die Terrasse des HEAVEN aber ab 16 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Sobald wie möglich werden wir auch wieder Konzerte anbieten.


------------------------------------------------------------------------------------------

Direktlink zu Event: www.facebook.com/events/568381873929094

Irgendwo in der Ferne bellt ein Hund in einem Meer leiser Töne. Dann plötzlich wie ein Blitz unterbrechen wuchtige Gitarrenriffe begleitet von harten Drum-Rhythmen und Chorgesang die mystische Stille. So ungefähr in dieser Art könnte eine Bucherzählung über T.M.C.L. beginnen. T.M.C.L. ist eine 2016 gegründete Classic-Rockband aus Winterthur. Zwei Gitarren, ein Bass und ein Schlagzeug und ein mehrstimmiger Gesang, der zuweilen von Backgroundsängerinnen verstärkt wird, bilden den Sound.
Die Kompositionen bestehen aus melodiösen und abwechslungsreichen Rocksongs bis hin zu eingängigen Balladen. Die musikalischen Einflüsse der Rockbands der achtziger Jahre wie beispielsweise Def Leppard, Survivor, AC/DC, Black Sabbath, Pink Floyd, Boston, Joe Satriani etc. sind zwar bei T.M.C.L. nicht zu überhören, doch bestechen die Songs durch einen eigenständigen, unverwechselbaren Flair. Auf ihr Debut-Album 2016 ("Ride The Dust – Rock Until You Drop") folgte 2019 mit "The Crowing Of The Cock (Is The Harbinger Of Dawn)" das zweite Werk von T.M.C.L.

Musik/Videos:
https://www.tmcl-music.ch/kopie-von-cd-t-m-c-l-3
https://www.tmcl-music.ch/kopie-von-kopie-von-cd-t-m-c-l
https://www.tmcl-music.ch/kopie-von-contact-1