Kalender

Informationen zum Termin 05.06.2021

Datum Sa 05.06.2021
Zeit 21:00 Uhr
Türöffnung 16:00 Uhr
Name der Veranstaltung Silvan Zingg – Boogie Woogie live im Heaven
Lokal Heaven Music Club
Adresse Hauptstrasse 35
PLZ 8362
Ort/Kanton Balterswil/TG
Bands/Artists/DJs Silvan Zingg (solo)
Link zur Band www.silvanzingg.comwww.silvanzingg.com
Event Concert
Eintritt in CHF 0,00 CHF
Freier Eintritt oder Kollekte? Kollekte
Web www.the-heaven.chwww.the-heaven.ch
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Telefonische Reservationen 071 571 33 99
Memofeld Direktlink zu Event: www.facebook.com/events/771926463561138

Silvan Zingg "The Boogie Woogie Ambassador from Switzerland" stammt aus Manno bei Lugano, fing schon als kleiner Bub an, auf dem Klavier seiner Mutter zu improvisieren. Seine Vorlieben: lebhaften Boogie Woogie, aber auch feinfühligen Blues, alles mit viel Swing und Variationen aus den verschiedensten Musikstilrichtungen. Bereits mit 18 Jahren trat er bei der Masters of Boogie Woogie Night in Charleston, South Carolina auf. Heute zählt er zu den bekanntesten Boogie Woogie Pianisten in Europa. Sein Klavierspiel zeichnet sich durch grosse Fingerfertigkeit, Spielwitz, Leidenschaft und Improvisation aus.
In seiner mittlerweile über 30-jährigen Musikerkarriere durfte er in bisher über 50 Ländern rund um die Welt auftreten, darunter an grossen Boogie Woogie Festivals oder bei Jazz- und Blues-Festivals, spielt aber auch in kleinerem Ambiente wie in Restaurants oder Bars, sowie bei Privatanlässen. Seine Auftritte bestreitet Zingg solo am Piano oder im Trio begleitet von Nuno Alexandre (Kontrabass) und Valerio Felice (Schlagzeug).
"Silvan spielt so, als käme er aus St. Louis - er könnte mein Blues Bruder sein!" - sagte Rock’n’Roll-Legende Chuck Berry voller Begeisterung über seinen Pianisten während eines gemeinsamen Konzerts. Voll des Lobes war auch B.B. King von seinem Pianisten am Konzert in der Stravinski Hall am Montreux Jazz Festival im Jahre 2011.
Neben seiner professionellen Musiker-Karriere, produziert Silvan Zingg seit 2002 das "International Boogie Woogie Festival Switzerland" in Lugano. Auf seinen bisher 14 veröffentlichten CDs (darunter 2 Weihnachts- und einige Live-Alben) wie auch bei seinen Konzerten, finden sich bekannte Klassiker aber auch Eigenkompositionen wieder.

Videos:
https://www.facebook.com/boogiewoogiepiano/videos
https://www.youtube.com/watch?v=R8O2m8qvUGo
https://www.youtube.com/watch?v=ZDJv9FnaQys