Kalender

Informationen zum Termin 18.06.2021

Datum Fr 18.06.2021
Zeit 21:00 Uhr
Türöffnung 16:00 Uhr
Name der Veranstaltung Florian Fox – Country Singer/Songwriter live im Heaven
Lokal Heaven Music Club
Adresse Hauptstrasse 35
PLZ 8362
Ort/Kanton Balterswil/TG
Bands/Artists/DJs Florian Fox (former Black Barons)
Link zur Band www.florianfox.comwww.florianfox.com
Event Concert
Eintritt in CHF 0,00 CHF
Freier Eintritt oder Kollekte? Kollekte
Web www.the-heaven.chwww.the-heaven.ch
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Telefonische Reservationen 071 571 33 99
Memofeld Direktlink zu Event: www.facebook.com/events/360986928208246

Der Schweizer Country Singer/Songwriter Florian Fox (28) ist mitten in der Corona-Pandemie in die USA übergesiedelt, wo er letzten Oktober prompt einen renommierten Newcomer-Award, den Texas Sounds International Country Music Award in der Kategorie «Outstanding Live Performance» gewonnen hat. Im Januar veröffentlichte er seine Debut-EP «Blueberry Mountain Train». In vier Tracks, welche vergangenen Sommer noch in der Schweiz aufgenommen wurden, zeichnet der Sänger das Bild seines persönlichen und musikalischen Neuanfangs nach. Mit dem bekannten US-Produzenten Chuck Mead (BR5-49) entsteht in Nashville Fox’ erstes Solo-Album, welches im Sommer 2021 erscheinen soll.
Bis Mitte 2020 war Florian Frontmann der Black Barons, welche er im Alter von 15 Jahren als damals jüngste Country-Rockabilly Band der Schweiz gründete. Mit seiner wuchtigen Bariton-Stimme, welche viele an Johnny Cash erinnert, sorgte die Band für einen Hype in der Szene und ihr Album «Rolling Skies» wurde von Radio SRF 3 als eines der besten Schweizer Alben des Jahres 2013 bezeichnet.

Videos:
www.facebook.com/florianfox.music/videos
https://www.youtube.com/watch?v=_xQBbZeprrA
https://www.youtube.com/watch?v=XD-JCX5ZHhs