Kalender

Informationen zum Termin 19.02.2022

Datum
Sa 19.02.2022
Zeit
21:00 Uhr
Türöffnung
16:00 Uhr
Veranstaltung
Saddle Creek – Country Music live im Heaven
Lokal
Heaven Music Club
Adresse
Hauptstrasse 35
PLZ
8362
Ort/Kanton
Balterswil/TG
Bands/Artists/DJs
Saddle Creek Country Band
Link zur Band
Link www.saddlecreek.ch
Event
Concert
Eintritt in CHF
0,00 CHF
Freier Eintritt oder Kollekte?
Kollekte
Web
Link www.the-heaven.ch
Telefonische Reservationen
071 571 33 99
Memofeld
Direktlink zu Event: www.facebook.com/events/670059296991831/

Die Saddle Creek Country Band aus dem Zürcher Unterland und dem Aargau feierte 2019 ihr 15-jähriges Bestehen und brachte 2016 ihr zweites Album „Some Good Stuff“ heraus. Es ist ein Querschnitt ihres musikalischen Schaffens und enthält nebst eines eigenen Songs diverse Coversongs, den die Band deutlich ihren eigenen Stempel aufgedrückt haben.
Die 5-köpfige Band trifft man hauptsächlich an Festivals, Country Nights und Konzerten an. Doch auch für Privat – und Firmenanlässe lässt sich das Quintett buchen. Ihre breite und attraktive Playlist enthält garantiert etwas für Jedermann. Denn nebst traditionellen und modernen Country-Songs schauen die Musiker gerne auch mal über den Tellerrand hinaus, wobei manch einer staunt und sich manchmal fragt, was das nun mit Country zu tun hat, gleichzeitig aber doch Gefallen daran findet und sich dazu sogar bewegt. Dies lockert jeden Country-Anlass auf und nicht nur die eingefleischten Country-Fans sondern auch viele Country-Laien und –Rookies kommen dabei auf ihre Rechnung.
Nachdem in der Vergangenheit ein paar personelle Änderungen zu verzeichnen waren, spielt die Saddle Creek Country Band nun seit 2013 in gleicher Formation - und zum grösseren Teil gar wieder in Originalbesetzung. Saddle Creek Country Band besteht heute aus folgenden fünf Musikern, die alternierend mehrere Instrumente spielen:
Raphy (Lead Gesang, Acc. Gitarre, El. Gitarre, Mandoline, Harp), Lighthouse Peggy (Pedal Steel, Guitars, Dobro, Vocals), Don Rider (Lead Guitar, Mandoline, Harp), Urbi (Drums, Cajon, Vocals), Dieter (Bass).

Videos:
https://www.saddlecreek.ch/music-videos/