Kalender

Informationen zum Termin 06.08.2021

Datum
Fr 06.08.2021
Zeit
21:00 Uhr
Türöffnung
16:00 Uhr
Veranstaltung
The Circles – ein letztes Mal live im Heaven
Lokal
Heaven Music Club
Adresse
Hauptstrasse 35
PLZ
8362
Ort/Kanton
Balterswil/TG
Bands/Artists/DJs
The Circles
Link zur Band
Link www.thecircles.ch
Event
Concert
Eintritt in CHF
0,00 CHF
Freier Eintritt oder Kollekte?
Kollekte
Web
Link www.the-heaven.ch
Telefonische Reservationen
071 571 33 99
Memofeld
Direktlink zu Event: www.facebook.com/events/1664499613710532

Wir haben sie überredet. Die Abschiedstour 2020 von The Circles ist infolge Covid-19 etwas kleiner ausgefallen als geplant. Deshalb ist es uns gelungen sie noch einmal ins Heaven zu bringen!
Als die Beat-Generation in der Schweiz aufkam, war Jimmy Güttinger, der eigentlich Peter heisst, ein Frauenfelder Jungspund. In Zürich machte er die Handelsschule und spielte bei den Jets - der ersten Frauenfelder Gitarrenband - den Bass. 1966 gründete Güttinger als Sänger und Leadgitarrist seine eigene Band The Circles, die zuerst als Quartett und ab 1970 bis zur Auflösung 1975 im Trio erfolgreich unterwegs war - bis sich die Discotheken mit Musik ab Platte breit machten.
1987: Während einer Zugsfahrt von Zürich nach Frauenfeld treffen sich Peter Güttinger und Renato Wullschleger und sprechen über „alte Zeiten“. Renato ist Mitglied bei der Jimi Short Band und lädt Peter zu einer Plauschprobe ein, die zum durchschlagenden Erfolg wird und schliesslich zur Reaktivierung von The Circles führt in der neuen Besetzung: Rolf Kurz aka Jimi Short (Gitarre), Joe Wehrli (Drums), Renato Wullschleger (Akkordeon, Orgel) und Peter Güttinger (Gitarre, Gesang). Die zweite Blütezeit der Band begann, welche sie nun definitiv beenden.
«Wir sind eine Cover-Band, wir spielen lieber gut Covers statt eigene Songs, die das Publikum langweilen», sagt der inzwischen 73-jährige Güttinger. Die Formation, heute zu fünft unterwegs, hat mittlerweile weit über 130 Songs aus den 50er- bis 80er-Jahre intus – von Elvis Presley und den Shadows über Dire Straits bis Santana, von Rock, Pop über Blues bis Latin. «Aber die musikalisch innovativste Zeit waren eben doch die 60er», sagt Wullschleger.

Videos:
http://www.thecircles.ch/index.php/10-videos